Betriebsausflug fällt aus.

Übung

Betriebsausflug fällt aus.

Hast du schon mitbekommen? Unser Betriebsausflug wird dieses Jahr wohl nicht stattfinden. Die Firma muss vermutlich Kosten einsparen.

Beispiel

Kollege A: Hast du schon mitbekommen? Unser Betriebsausflug wird dieses Jahr wohl nicht stattfinden. Die Firma muss vermutlich Kosten einsparen.

Kollege B: Wirklich? Das ist ja schade. Ich habe mich schon darauf gefreut, mal wieder etwas mit den Kollegen zu unternehmen.

Kollege A: Ja, ich auch. Aber anscheinend ist das Budget dieses Jahr knapp, und sie müssen an allen Ecken und Enden sparen.

Kollege B: Das verstehe ich. Es ist nur schade, weil der Betriebsausflug immer eine gute Gelegenheit war, sich außerhalb der Arbeit besser kennenzulernen und ein bisschen Spaß zu haben.

Kollege A: Da hast du recht. Vielleicht können wir stattdessen etwas Kleineres organisieren, das nicht so viel kostet, wie zum Beispiel ein gemeinsames Grillen im Park oder ein Bowling-Abend.

Kollege B: Das ist eine gute Idee! So könnten wir trotzdem etwas zusammen unternehmen, ohne dass es die Firma belastet. Ich denke, viele Kollegen würden das auch gut finden.

Kollege A: Genau. Lass uns das doch mal im Team vorschlagen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute, die bei der Organisation mithelfen.

Kollege B: Das sollten wir auf jeden Fall machen. Es wäre schade, wenn wir gar nichts gemeinsam unternehmen würden. Ich bin sicher, dass wir etwas Schönes auf die Beine stellen können.

Kollege A: Da bin ich auch zuversichtlich. Ich spreche mal mit ein paar Kollegen und dann schauen wir, was sich machen lässt.

Kollege B: Super, ich bin dabei! Lass uns das angehen.